Pointy Feedback

Liebe Pointy-Erfinder Ein grosses Dankeschön! Unsere lebhafte und manchmal etwas vergessliche (!) 7jährige Tochter freute sich heute sehr (!), das Endziel von 400 Punkten mit entsprechender Belohnung erreicht zu haben. Schon die Zwischenbelohnung von 200 Punkten war ein High-Light. Auch wir freuen uns! Tisch abräumen, Jacke aufhängen, Schuhe in den Schuhschrank etc. etc. funktioniert - einfach so! Ohne das immer fortwährende Erinnern daran und mit viel weniger Ärger. Herzliche Grüsse aus Schönenberg. P.S. Wir starten wieder von vorne - teilweise mit gleichen und/oder auch neuen Zielen.

M. S., CH-Schönenberg

Liebes Poiny-Team. Anfangs war ich mir ja nicht sicher, ob Pointy bei unserem Sohn wirklich so viel bringt, aber mein Interesse war nach einem link auf facebook jedenfalls geweckt. Da mich die Versandkosten nach Deutschland etwas abgeschreckt haben, haben wir uns Pointy von den Großeltern zu Weihnachten gewünscht. Jetzt ist Pointy etwa 3 Wochen in Betrieb und ich habe seitdem kein einziges Mal mehr mit meinem Sohn streiten müssen (vorher ständig an der Tagesordnung). Er erledigt die Dinge, für die vorher ewige Ermahnungen und strenge Worte notwendig waren, jetzt ganz von alleine, immer auf der Jagd nach Punkten. Klar, man könnte einwenden, daß es nicht sinnvoll ist, Dinge nur für Punkte zu tun, aber für den Familienfrieden ist es absolut sinnvoll ;-) Vor Pointy hatten wir schon ein paar Jahre lang ein eigenes Punktesystem eingeführt, da gab es aber nur für besonders positive Sachen einen Punkt (ab 10 Punkte dann eine Belohnung) und für schwere Verfehlungen wurden wieder Punkte abgezogen. So waren die 10 Punkte oft erst nach Monaten erreicht und der Antrieb dementsprechend gering. Das hat lang nicht so gut gewirkt wie Pointy. Es hat tatsächlich seinen Sinn, viele kleine Punkte zu sammeln. Ich bin total begeistert von Pointy und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Allerdings ist mir auch etwas zum Verbessern aufgefallen. Zum einen ist die Aufschrift bei uns ständig verwischt, da mein Sohn natürlich öfter mal an das Pointy hingreift. Wir haben die Vereinbarungen jetzt auf einen Zettel geschrieben und den mit Magneten an das Pointy gepinnt. Sobald die Vereinbarungen geändert werden, gibt es einen neuen Zettel. Unserer Meinung nach (da wir die Schreibfunktion wohl in Zukunft auch nicht mehr nutzen werden) ist das Pointy somit etwas zu groß. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, oben am Pointy eine Art Klammer für Zettel anzubringen, denn unser Vereinbarungs-Zettel verrutscht mit den relativ schwachen Magneten immer wieder. Aber sonst ist die Idee von Pointy wirklich toll.

M.H., D-Dachau

Ich möchte kurz über das Pointy in unserer Familie berichten: Kurz zusammengefasst ist es ein absolut geniales Gerät! Ich und meine beiden Girls sind hell begeistert. Da ich seit kurzem Alleinerziehend bin, bin ich auf etwas Hilfe von den Girls sehr froh. Und ihnen bereitet das Punkten mit den Belohnungen spass und ihre Arbeiten erledigen sie ohne murren. Die beiden probieren sich oft zu überpunkten! Auch finde ich es eine gute Idee, ihnen Punkte zu geben bei guten Leistungen in der Schule oder wenn sie sonst mal vorbildlich waren usw. Sie haben da wirklich eine tolle Erfindung gemacht! Vielen herzlichen Dank dafür.

P.F., CH-Schwyz

Unsere zwei älteren Söhne (7 und 10 Jahre) reagieren auf Pointy sehr gut. Seit langem haben wir wieder das Gefühl, dass wir Zugang zu unseren zwei Grossen gefunden haben. Gerade auch weil ich praktizierende Kindergärtnerin bin, ist mir ein positiver aber auch konsequenter Umgang mit den Kindern sehr wichtig... Drohungen, Massregelungen usw. sind mir ein Graus! Toll, dass es Pointy gibt!

E.K., CH-Zofingen

Die Probleme in der Kindererziehung beschäftigen uns schon lange und wir haben auch einige Fachbücher gelesen – meistens leider nur viel Theorie. Mit Pointy haben wir nun ein wirkliches Hilfsmittel, das den Kindern und auch uns echten Spass bereitet und täglich „wirkt“. Danke Pointy!

G.V., CH-Galgenen

Nur schon das Beschriften von Pointy mit den Aufgaben und Belohnungen war eine sehr positive Erfahrung für die ganze Familie. Wir waren gezwungen, uns intensiv mit den Kindern auseinanderzusetzen und die gegenseitigen Erwartungen schriftlich im Pointy einzutragen. Die Kinder sind voll motiviert und können es kaum erwarten, den Pointy-Button für die gewonnenen Punkte zu drücken. Toll ist auch der Pointy-Joker, der die Spannung bei jedem Knopfdruck erhöht.

F.S., CH-Zürich

Wir haben unsere ganze Verwandtschaft ins Pointy miteinbezogen. Als Geschenke haben wir keine materiellen Dinge genommen, sondern Zeit (Wanderung, Zoobesuch, Skitag, Besuch Spielhalle, Schlafen übers Wochenende, etc.) für Erlebnisse mit Oma und Opa, Tante und Onkel oder auch mit Mami und Papi. Wenn die Kinder kurz vor einer Zielerreichung stehen, versammelt sich die ganze Familie ums Pointy herum und erwartet mit Spannung die Zielmusik und die Lichteffekte.

W.T, CH-Winterthur

Wir können nur bestätigen, dass wir mit unseren Erziehungsmassnahmen oftmals einfach nicht mehr weiter wussten. Alles durchgehen lassen geht ja auch nicht und wir kannten auch nichts anderes, als die Kinder bestrafen zu müssen. Diese Verzweiflung hat auch unser Eheleben sehr belastet. Dank Pointy können wir nun unsere Kinder belohnen statt bestrafen und das macht uns wirklich glücklich. Unser Familienleben ist viel harmonischer geworden.

A.G, CH-Schwyz

Pointy ist einfach genial! Neben den im Pointy schriftlich festgehaltenen Aufgaben „überschlagen“ sich unsere Jungs fast mit spontanen Hilfeleistungen an uns, um zusätzliche Punkte zu erhalten. Wir freuen uns jeden Tag über unser neues Familienleben, das mit Pointy zu einem echten „Miteinander“ geworden ist.

R.K, CH-Luzern

Zu Beginn hatten wir die Aktivierungskarte immer eingesteckt gehalten. Wir mussten jedoch feststellen, dass unsere 7-jährige Tochter dem Reiz des Knopfdrückens wohl nicht wiederstehen konnte und heimlich „geschummelt“ hat. Wir haben dann die Aktivierungskarte rausgenommen (der Punktestand bleibt ja immer ersichtlich) und führen nun die Punkte gemeinsam mit unserer Tochter nach – am liebsten macht sie das am Abend in ihrem Zimmer bei ausgeschaltetem Licht, wenn der Pointy-Button so schön leuchtet!

F.W., CH-Bern

Pointy haben wir bei uns im Wohnzimmer montiert und ist somit ständig präsent. Die Kinder haben unsere „Abmachungen“ (und natürlich Ihr Geschenk) immer vor Augen und wollen so oft wie möglich punkten – sie sind auch fasziniert von den Licht- und Toneffekten bei jedem Knopfdruck.

R.W., CH-Oetwil